phc logo mobile

Unternehmens- und Personalberatung Hotellerie

phc img 6

IP Portrait 21985: Schon sehr bald nach Abschluss der praktischen Berufsausbildung zur Hotel- und Gastgewerbeassistentin fiel meine Entscheidung, dem Berufsfeld Hotellerie treu zu bleiben und eine individuelle Karriere zu starten.

1989 bis 1999: Die erfolgreichen Wanderjahren in der westösterreichischen Luxus-Ferienhotellerie (Diverse Hotels – Seefeld/Tirol, Hotel Gasthof Post Lech) lehrten mich vor allem, dass die herzliche Gastlichkeit, engagierte und motivierte Mitarbeiter und das stete Streben nach qualitätvollen Neuerungen das Erfolgsrezept österreichischer Spitzenbetriebe darstellt.

2000: Im Jahr 2000 wagte ich als Operations Manager des Radisson SAS Palais Hotel den Sprung in die Stadt- und Kettenhotellerie.

2003 bis 2013: Ab 2003 für 10 Jahre als Hoteldirektorin tätig, konnte ich in verschiedenen Wiener 4-Sterne-Hotels auch zwei komplette Hotel-Neueröffnungen (Rainers Hotel Vienna, Amedia Hotel Wien) verantworten. Besonders betriebswirtschaftlich eine prägende Zeit für mich.

2013: Logische Folge meiner langjährigen Erfahrung in allen Bereichen eines Hotels war die Gründung der PHC Pömmer | Hotel | Consult.

Zusatzqualifikationen

  • Konzessionsprüfung
  • Managementstrainings / Rezidor Group
  • Telefontraining / Ina Witzany
  • Sales Training / Rainer Chistée
  • Diplom Projekt- und Eventmanagement / Vienna Media

facebook      google-plus      twitter      xing      linkedin